5 Gewohnheiten für eine gute Work-Life-Balance und beruflichen Erfolg

5 Gewohnheiten für eine gute Work-Life-Balance und beruflichen Erfolg

Schaffen Sie mit diesen fünf einfachen Schritten eine nachhaltige Work-Life-Balance, um bei der Arbeit (und zu Hause) erfolgreich zu sein.

Die heutige Berufswelt ist verteilter und isolierter als vor der Pandemie - wenn wir das nicht schon wüssten, könnten wir es spüren. Aber was können wir tun, um mit den Menschen um uns herum in Kontakt zu treten und unseren eigenen beruflichen Erfolg zu sichern?

Ich habe meine eigenen täglichen Gewohnheiten entwickelt, die mir helfen, in einer unausgeglichenen Welt im Gleichgewicht zu bleiben. Diese möchte ich heute mit Ihnen teilen und Ihnen einige Beispiele und Anleitungen geben, wie Sie sie in die Praxis umsetzen können, und zwar ab ... jetzt.

5 TÄGLICHE GEWOHNHEITEN ZUR FÖRDERUNG DER WORK-LIFE-BALANCE

  • Seien Sie ermutigend und drücken Sie Dankbarkeit aus.
  • Sprechen Sie mit einem Fremden. Finden Sie einen neuen Freund.
  • Sagen Sie (oft) "Ich liebe dich".
  • Treiben Sie Sport und kommen Sie ins Schwitzen.
  • Denken Sie nach, machen Sie sich Notizen und planen Sie für die Zukunft.

1. Seien Sie ermutigend und drücken Sie Ihre Dankbarkeit aus

Sei. Freundlich. Zu. Menschen. Ich mache das schon seit Jahren so. Sprechen Sie Leute an, mit denen Sie nicht direkt zusammenarbeiten, und würdigen Sie die Arbeit, die sie leisten; geben Sie ihnen positives Feedback. Ich mache es mir zur Aufgabe, die Leute in den Unternehmen, mit denen ich zusammenarbeite, zu kontaktieren und sie wissen zu lassen, dass ich ihre Arbeit schätze. Ich spiele zum Beispiel in der Regel eine Teilrolle als CMO für Unternehmen und habe es mir zur Gewohnheit gemacht, die Junior-Mitarbeiter, die die Marketing- und Vertriebsteams, mit denen ich zusammenarbeite, unterstützen, aufzusuchen und sie wissen zu lassen, was für tolle Leute sie sind. Als zusätzlichen Bonus habe ich einige Fälle erlebt, in denen diese einstigen Junior-Vermarkter zu Managern, Direktoren oder Vizepräsidenten aufgestiegen sind und mich zur Zusammenarbeit auffordern. Ich stelle auch sicher, dass ich mich bei Kollegen, Managern und Kunden bedanke.

Nett sein? Echt jetzt? Das kann doch nicht so einfach sein? Eigentlich ist es das schon.

2. Sprich mit einem Fremden. Finde einen neuen Freund.

Das mag kitschig klingen, aber es ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Auf diese Weise habe ich auch ein unglaubliches Netzwerk von Freunden und Mitarbeitern aufgebaut. Ich spreche nicht nur aus geschäftlichen Gründen mit Fremden. Ich bin wirklich glücklich, wenn ich mit neuen Menschen zu tun habe. Wenn Sie das Leben als von zuhause Arbeitender angenommen haben und nicht in der Lage sind, sich jeden Tag mit einem Fremden auszutauschen, machen Sie sich keine Sorgen. Ich habe über die sozialen Medien unglaubliche Freunde gefunden. Auf Twitter suche ich nach Leuten, die über Themen diskutieren, die mich interessieren, und tausche mich mit ihnen aus.

3. Sag "Ich liebe dich" (oft)

Dieser Ratschlag wird allerdings nicht so sehr als geschäftlicher Ratschlag wahrgenommen, obwohl:

Diese Praxis hilft mir, im Zentrum zu bleiben und im Geschäft erfolgreich zu sein.

Es ist einfach so, dass ich die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, sehr schätze und ihnen sage, dass ich sie liebe.

Das bin ich. Unabhängig davon, ob Sie diese Art von Arbeitsbeziehungen haben oder nicht, oder ob es Ihnen einfach unangenehm ist, das einem Kollegen zu sagen (das kann ich verstehen!), haben Sie Menschen in Ihrem Leben, die Sie lieben. Ich sorge dafür, dass ich meiner Frau und meiner Tochter mehrmals täglich sage, dass ich sie liebe. Ich melde mich auch regelmäßig bei Freunden und Verwandten und sage ihnen, dass ich sie liebe.

Wenn Sie Ihren Kollegen nicht sagen können, dass Sie sie lieben, dann zeigen Sie ihnen, dass Sie sich für sie interessieren, indem Sie sich nach ihren Familien erkundigen, ihnen eine Kleinigkeit mitbringen oder fragen, wie Sie bei einem stressigen Projekt helfen können. Wenn Sie mit den Menschen, die Sie lieben, in Verbindung bleiben und Ihre Gefühle für sie bekräftigen, fühlen Sie sich unbesiegbar. Das tue ich auch. Diese Unbesiegbarkeit baut Stress ab und manifestiert sich als Selbstvertrauen, das Ihnen hilft, die beruflichen Herausforderungen zu meistern, denen Sie täglich begegnen.

4. Trainieren Sie und kommen Sie ins Schwitzen

Das bedeutet nicht unbedingt, dass Sie sich jeden Tag sportlich betätigen müssen. Ich weiß jedoch, dass ich weniger glücklich und reizbarer bin, wenn ich nicht trainiere. An manchen Tagen bedeutet das einen Fünf-Kilometer-Lauf und an anderen Tagen ein hochintensives Peloton-Workout. An Tagen, an denen ich meinem Körper etwas Erholung gönnen muss, mache ich einen schönen Spaziergang in zügigem Tempo. Die Pandemie hat mich verrückt gemacht, denn ich bin ein geselliger Mensch und gehe gerne aus, also habe ich angefangen, viel zu laufen, und ich habe festgestellt, dass es sowohl eine gute Übung als auch eine Verjüngungskur für mein Gehirn ist.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Erfolg vorprogrammiert ist, wenn man konsequent trainiert. In meinem Beitrag darüber, wie das Training für einen Ironman mir die Willenskraft gab, mein eigenes Unternehmen zu gründen, gehe ich näher darauf ein.

5. Reflektieren, Notizen machen und für die Zukunft planen

Dies ist ein wichtiger Punkt für mich, und ich gehe in einem früheren Artikel über Wellness am Homeoffice Arbeitsplatz näher darauf ein. Der Zweck ist ein doppelter:

Persönlich: Rückblick und Würdigung meiner persönlichen Segnungen als Ehemann und Vater

Beruflich: Ich reflektiere meine berufliche Entwicklung, um mich für meine Fehler verantwortlich zu zeigen und mich zu verbessern.

Was das Persönliche betrifft, so mache ich mir traditionell handschriftliche Notizen in einem Familienjournal, das ich führe. Ich begann mit diesem Ritual, als meine Tochter neun Monate alt war und wir umzogen. Ich wollte unsere Reise festhalten und später, als meine Tochter älter war, unsere Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen. Heute schreibe ich coole Fragen auf, die meine Tochter stellt, und Erlebnisse, die wir miteinander teilen. Kürzlich fragte sie mich: "Was sind Medien?", und wir unterhielten uns darüber, wie wichtig es ist, wahrheitsgemäße Informationen in der Welt zu verbreiten, um Menschen zu helfen.

Auf der geschäftlichen Seite bin ich ein digitaler Notizzettelmacher. Ich halte alles Mögliche fest: Ideen für Start-ups, persönliche Maßnahmen, Ziele, die ich mit meinen Kollegen teilen möchte, und so weiter. Ich will ehrlich sein, ich mache mir nicht jeden Tag digitale Notizen, aber jeden Abend reflektiere ich meinen Tag. Ich frage mich, wie ich mich im Laufe des Tages gefühlt habe und wie sich andere wohl gefühlt haben, als sie mit mir zu tun hatten.

Das ist kein Scherz: Jeden Abend im Bett lasse ich die Stunden des Tages in meinem Kopf Revue passieren (die Anrufe, die ich getätigt habe, die Menschen, mit denen ich gesprochen habe, die Dinge, die ich getan habe) und überlege, wie gut ich gearbeitet habe. Ich hinterfrage jeden Tag unerbittlich meine Interaktionen und meine Leistung. Wenn ich in einer Besprechung feststelle, dass ich mich nicht von meiner besten Seite gezeigt habe - vielleicht habe ich die kreative Idee von jemandem nicht ausreichend unterstützt -, dann nehme ich mir vor, das am nächsten Tag unter vier Augen mit der betreffenden Person zu besprechen. Das ist zu einer Art Besessenheit geworden, und meine Beziehungen scheinen zu gedeihen, weil ich mir eingestehen kann, wenn ich nicht mein Bestes gegeben habe. Die Kraft der Verletzlichkeit habe ich von Brene Brown gelernt; sie ist eine Inspiration, falls Sie sie noch nicht kennen.

Vielleicht sind nicht alle diese Praktiken für Sie geeignet, aber im Laufe Ihrer Karriere ist es eine gute Möglichkeit, mit ein paar täglichen Praktiken wie diesen im Gleichgewicht zu bleiben, glücklich zu sein und letztendlich erfolgreicher zu werden.

Danke fürs Lesen. Ich liebe dich.

Entwickler Jobs in Österreich

Das könnte dich auch interessieren