niceshops

Dev Team+ • Etablierte Firma • Graz +1
Team Information

Es wird mit einer Mischung aus Kanban und SCRUM gearbeitet. Die Entwickler-Teams sind auf zwei Standorte aufgeteilt mit jeweils einer Projektmanagerin. UX-Design und Screendesign läuft asynchron zur Entwicklung und ist in der Grafikabteilung angesiedelt. Sowohl Infrastruktur als auch Software-Entwicklungen werden im Sprint abgearbeitet.

Team Sprachen
Deutsch
Team Verteilung
Verteilt
Teamgröße
20+ Mitarbeiter
Entwicklungsprozess

Scrum, Kanban

Daily Stand-Ups um 10 Uhr, wöchentliche Konzeptpräsentationen, Sprint-Planung im Kollektiv

Entscheidungen
Konventionen
Teamleiter, CTO
Kollegen
Sebastian M. Logo
Sebastian M.
Senior Full Stack Developer

Warum hast du dich für dieses Team entschieden?
Niceshops wurde mehrfach zum besten Arbeitgeber ausgezeichnet und das spürt man schon nach den ersten Minuten. Es ist im Unternehmen möglich, sich zu entfalten und sich dort einzubringen, wo man persönliche Interessen entwickelt hat. Untereinander ist ein sehr wertschätzender Umgang vorhanden und die Kommunikation mit den anderen Abteilungen macht mir auch Spaß.

Worum geht´s in deinem Job?
Da ich schon sehr lange dabei bin, kümmere ich mich unter anderem um die Konzeption und Ausarbeitung von Weiterentwicklungen. In Entwicklung sind bei mir meistens Logistik-Prozesse oder Projekte im Bereich Big Data und Machine Learning.

Was gefällt dir besonders an deinem Job?
Die vielfältigen Bereiche, die Niceshops abdeckt und dadurch entsteht eine unglaubliche Dynamik.

Florian Flock Logo

Florian Flock
Technischer Ansprechpartner

Telefon E-Mail

Standort Graz
Reitschulgasse 1
8010 Graz