devjobs.at

Dev Team+ • Startup • Wolfern +1
Team Information

Wir arbeiten in crossfunctional “Squads”: Backend und Frontend Developer, UX/UI Design, Test Engineer und Product Owner sitzen an einem Platz und entwickeln gemeinsam Ideen und Projekte. Derzeit haben wir 2 Teams und in Summe sind wir über 9 Personen in der Entwicklung in Linz und Wien. Für Services, interne Software und Infrastruktur gibt es Special Teams.

Team Sprachen
Deutsch
Team Verteilung
National, Verteilt
Teamgröße
0-6 Mitarbeiter
Entwicklungsprozess

Scrum, Kanban

Wir wenden Full Scrum an, mit täglichen Scrum-Meetings um 10:00 und zweiwöchigen Sprint-Reviews. Wir haben ein physisches Scrum-Board als Backup in unserem Büro und benützen Jira.

Entscheidungen
Architektur
Architekt
Technologie
Teamleiter
Konventionen
Architekt
Unsere Werte
Move Fast and Create Things
Boldness
Focus on the User
Kollegen
Markus Puckmayr Logo
Markus Puckmayr
Full Stack Developer

Warum hast du dich für dieses Team entschieden?
Mich haben vor allem die Projekte überzeugt, die in der Abteilung umgesetzt werden. Ich möchte mich unbedingt mehr im Themenfeld der künstlichen Intelligenz spezialisieren. Diese Chance wird mir im Team geboten. Ich war vorher in einem großen Unternehmen tätig und konnte dort viel über strukturierte Softwareentwicklung lernen. In meiner neuen Aufgabe schätze ich jedoch die kleinen Teams und die Möglichkeit neue Ideen schneller vorantreiben zu können. Ich schätze sowohl die Möglichkeit von zuhause aus arbeiten zu können, als auch die Gelegenheit Fachkonferenzen und Meetups besuchen zu dürfen.

Worum geht´s in deinem Job?
Ich bin verantwortlich für die Konzeption, Entwicklung und Betreuung von Webanwendungen und deren Schnittstellen. Weiters bin ich für die Wartung und Weiterentwicklung von bestehenden Anwendungen und auch für die selbständige Durchführung von agilen Softwareprojekten verantwortlich.

Was gefällt dir besonders an deinem Job?
Die Möglichkeit, eigene Ideen schnell umsetzen zu können.

Klemens  Schreiber Logo

Klemens Schreiber
Technischer Ansprechpartner

Telefon E-Mail

Markus  Puckmayr Logo

Markus Puckmayr
HR-Ansprechpartner

Telefon E-Mail

Standort Wolfern
Dietachstraße 11
4493 Wolfern